BlogHotel.orgAccueil | Créer un blog | Imprimer la page Imprimer | Blog hasard Au hasard | Chercher des blogs Rechercher | Entrer dans le chat du blog Chat | | Jeux Jeux | Adminitration et édition du Blog Manager

http://www.sell-laptop-battery.com Accueil | Profil | Archives | Amis
Sell Laptop Batteries | sell-laptop-battery.com

Laptop Akku Lenovo l10l6y0120/2/2020

Beispielsweise können Sie überflüssige Animationen deaktivieren oder die Anzeigedauer von Windows-Benachrichtigungsdialogfelder erhöhen. Das geht unter der Option "Computer ohne einen Bildschirm verwenden".Nützlich für Präsentationen: Sie können unter "Verwenden der Maus erleichtern" die Größe und Farbe der Maus anpassen.

Wer neben der Maus auch die Zehnertastatur nutzen will, um den Cursor zu bewegen, kann unter "Bedienung der Tastatur erleichtern" die Funktion aktivieren. Hier können Sie unter anderem auch die "Einrastfunktion" einschalten. Mit der brauchen Sie bei Tastenkombinationen wie "Strg" + "Alt" + "Entf" nicht mehr alle Tasten gleichzeitig zu drücken, sondern können sie nacheinander betätigen.Das Medion Akoya S6446 punkten mit einer SSD-Festplatte und moderner Prozessortechnik. Ab 29. August gibt es das Gerät bei Aldi Nord zu kaufen. Lohnt sich das Angebot?

Mit seinem schlanken Aluminium-Gehäuse, einer 256 Gigabyte (GB) SSD-Festplatte und einem Intel Core i5-Prozessor soll das Medion Akoya S6446 selbst anspruchsvolle Nutzer überzeugen. Aldi Nord verkauft das Notebook ab 29. August für 549 Euro. Medion setzt bei diesem Mittelklasse-Gerät erneut auf ein 15,6 Zoll-Display (39,5 cm) mit IPS-Technologie und schmalen Rahmen. Der Bildschirm löst mit 1.920 mal 1.080 Pixel auf (Full HD). Das sind mittlerweile Standardwerte.

Zum Arbeiten stehen 8 GB Arbeitsspeicher (DDR4-RAM) und ein 256 GB SSD-Speicher zur Verfügung. Das und der recht neue Intel Core i5-Prozessor spricht für eine solide Leistung und flottes Rechnen. Nur die Speicherkapazität ist nicht gerade üppig. In Zeiten der Cloud-Dienste spielt das aber eine zunehmend untergeordnete Rolle.

Der Hersteller verspricht bis zu sechs Stunden Akkulaufzeit und eine Schnellladefunktion, mit der die Batterie nach nur einer Stunde an der Steckdose wieder zu 80 Prozent geladen sein soll. Der Laptop wiegt trotz der Größe und Ausstattung nur 1,78 Kilo. Das Gehäuse besteht aus Aluminium und Kunststoff. Der Akku ist fest verbaut und kann nicht so ohne weiteres ausgetauscht werden.

Als Betriebssystem ist Windows 10 Home installiert. Office 365 lässt sich für 30 Tage kostenlos testen, ebenso wie das Virenschutzprogramm LiveSafe von McAfee.
Fazit: Das Medion Akoya S6446 bringt alles mit, was man von einem Gerät der Mittelklasse erwarten würde. 549 Euro sind dafür ein fairer Preis. Bei Media Markt kostet das Medion Akoya S6445 mit einem Terabyte SSD 599 Euro. Vergleichbare Geräte gibt es ab 600 Euro aufwärts. Es geht allerdings auch günstiger. Für Einsteiger, die ein Gerät für leichte Aufgaben suchen, ist das Notebook zu teuer.

Den Bedarf für einen Laptop reduzieren wollen die Hersteller Razer und Miraxess: Sie haben auf der Technikmesse CES in Las Vegas Prototypen vorgestellt, mit denen das Smartphone zur Rechenzentrale wird. Sie werden an Laptop-geformte Geräte angeschlossen, die allerdings nicht viel mehr als Bildschirm, Tastatur und Akku enthalten.

Den Trends zum dünneren Gerät und zur Ausstattung mit einem Sprachassistenten können sich auch Laptops nicht verschließen. Zwar kommt mit dem Betriebssystem Windows 10 schon Microsofts Assistentin Cortana - das hält die Hersteller aber nicht ab, auch noch weitere Helfer einzubauen.

Poster un Commentaire

Entry 447 of 642
Précédent | Suivant

Blog suivant >> Signaler un abus?Haut de page