BlogHotel.orgAccueil | Créer un blog | Imprimer la page Imprimer | Blog hasard Au hasard | Chercher des blogs Rechercher | Entrer dans le chat du blog Chat | | Jeux Jeux | Adminitration et édition du Blog Manager

23/10/2017 - Akku Fujitsu Lifebook e8210 www.akkukaufen.com

Der Blick auf das aktuelle Angebot machte Trink schnell klar, dass "es da nichts gab, auf das ich mich gesetzt hätte". Das Design überzeugte ihn einfach nicht. Bei den meisten E-Bikes ist der Akku noch immer ein Fremdkörper, der auf den Rahmen oder Gepäckträger aufgesetzt wird. Die Idee, etwas Eigenes zu schaffen, war geboren. Trink, der früher Mountainbikerennen gefahren war, wollte ein Fahrrad mit Elektroantrieb, dass das Beste aus beiden Welten vereint: die Freiheit des manuellen Antriebs mit den Vorteilen der Unterstützung eines Motors.340 000 Räder wurden vergangenes Jahr allein in Deutschland gestohlen. Drei Studenten aus Chile wollen jetzt die Lösung für das Problem gefunden haben. Von Felix Reek mehr ... Doch alleine umsetzen konnte Trink das Rad nicht, ihm fehlte das technische Know-how. Also stieß sein Schulfreund, der Ingenieur Usama Assi, hinzu, der die Konstruktion übernahm. Für den finanziellen Part engagierten die beiden Stephan Hebenstreit. Per Crowdfunding sammelte die junge Firma auf der Plattform Companista 1,5 Millionen Euro - einen der höchsten Beträge, die in Europa jemals für ein Projekt erzielt wurden.

Klassische Teile und Handverlesenes Um das E-Bike in die Tat umzusetzen, musste das Trio bei null anfangen. Ein vergleichbares Rad gab es zu diesem Zeitpunkt nicht auf dem Markt, außerdem sollte es so leicht wie möglich werden. Das Team probierte allerlei Komponenten aus. Trink erzählt, dass sich noch heute bei ihm zu Hause Elektromotoren stapeln. Es dauerte eine Weile, bis der passende gefunden war. Bei den anderen Teilen griffen die drei auf bewährte Komponenten zurück, etwa Shimano 105 Bremsen, einen Klassiker, der seit Jahren bei Rennrädern zum Einsatz kommt. Das Ergebnis ist das Freygeist, das genauso heißt wie die junge Firma. Nur zwölf Kilo schwer, ein schnörkelloses, klassisches Rad. Beiger Rahmen, hellbrauner Ledersattel und -griffe, ohne viel Schnickschnack. Zehn Gang, Rennradreifen, fertig. Und natürlich der Elektromotor - der erstaunlicherweise auf den ersten Blick nicht zu erkennen ist. Der Akku verbirgt sich im Unterrohr des Rahmens. Ohne Frage ist das Freygeist ein hübsches Rad. Mit seinen schnörkellosen Formen und dem Retro-Look erinnert es an klassische Bikes. Und das Beste: Die Komponenten des Elektroantriebs sind nicht zu erkennen. Der Akku sitzt im Unterrohr des Rahmens. Sollte der einmal schlapp machen, lässt er sich einfach herausziehen. Hinter dem Logo unter dem Lenker befindet sich eine versteckte Öffnung.

Klassische Lichtschalter sind im smarten Zuhause offenbar out. Und auch das Smartphone hat als Helligkeitsregler ausgediehnt - zumindest für Vocca-Kunden. Das Start-Up sammelte bei Kickstarter 80 000 Dollar ein und baut damit eine sprachgesteuerte Lampenfassung, in die alle Glühbirnen passen. Nur einen etwas albernen Befehl muss man aussprechen, wenn man nicht doch lieber zum Lichtschalter greifen will: "Go Vocca Light!"Gehören Sie auch zu den Menschen, die immer, wenn sie das Haus verlassen, irgendwo ein Licht brennen lassen, um Einbrecher abzuschrecken? Dann könnte ein Set LED-Lampen von Be-On für Sie genau das Richtige sein. Das System lernt nach und nach, wann Sie in welchem Zimmer das Licht ein- oder ausschalten, und imitiert dieses Verhalten auch dann, wenn Sie nicht zuhause sind. Und wenn jemand an der Tür klingelt, erkennt es den Ton und simuliert Ihren Weg beispielsweise aus dem Wohnzimmer bis zum Eingang. Bei Kickstarter sammelte die Idee mehr als 100 000 Dollar ein, mittlerweile werden die ersten Lampen an die Unterstützer ausgeliefert.

Der Elektromotor ist unscheinbar an der Hinterradnabe montiert. Er leistet 250 Watt, und der Akku soll für eine Strecke von 70 Kilometern reichen. Freygeist gibt an, auch schon 100 Kilometer geschafft zu haben. Ist die Batterie leer, fährt sich das nur zwölf Kilogramm schwere Freygeist wie ein normales Rad.Canary - Kanarienvogel - heißt das kompakte Heimüberwachungssystem, das auf verdächtige Geräusche und Bewegungen reagiert und per Smartphone-App den abwesenden Hausbewohner verständigt. Der kann dann über die eingebaute Videokamera nachsehen, was da vor sich geht - und gegebenenfalls die Polizei verständigen. Wenn nicht einfach nur die Katze mal wieder eine Blumenvase umgeworfen hat. Aber dann weiß man wenigstens, dass man auf dem Heimweg noch Putzmittel kaufen muss.Fleisch, Gemüse, Gewürze in den Topf, und dann acht Stunden auf niedriger Hitze kochen - für das Abendessen nach einem Arbeitstag sind solche Rezepte leider zu aufwändig. Der "Smart Slow Cooker" von Belkin soll langwierige Koch-Aktionen alltagstauglich machen. Per Smartphone-App lassen sich von überall auf der Welt Kochtemperatur und -zeit anpassen oder ein spezieller Modus zum Warmhalten aktivieren. Nur zum gelegentlichen Probieren und Nachwürzen muss der technikbegeisterte Hobby-Koch doch zum Löffel greifen. Und natürlich selbst am Herd stehen.

Benannt sind sie nach dem Putzroboter aus dem Disney-Film - und sie sehen ihm sogar ein bisschen ähnlich. Die Sensoren von Wally können an beispielsweise im Badezimmer oder unter dem Spülbecken platziert werden. Dort messen sie Luftfeuchtigkeit, melden die Werte an eine Smartphone-App und sollen so dabei helfen, Wasserlecks zu erkennen, ehe größerer Schaden entsteht oder sich Schimmel bildet. Ob es aber wirklich zur Seelenruhe beiträgt, ständig den Luftfeuchtigkeitsgehalt hinter der Waschmaschine auf dem Smartphone angezeigt zu bekommen?Der Umsatz des Halbleiter-Marktführers blieb im dritten Quartal mit 14,5 Milliarden Dollar praktisch auf Vorjahresniveau. Der Gewinn sank im Jahresvergleich um sechs Prozent auf 3,1 Milliarden Dollar.Im weltweit schrumpfenden PC-Markt fiel der Umsatz von rund 9,2 auf 8,5 Milliarden Dollar, wie Intel nach US-Börsenschluss am Dienstag mitteilte. Das Geschäft mit Rechenzentren legte dagegen von 3,7 auf 4,1 Milliarden Dollar zu. Die zunehmende Datenflut sorgt für den Ausbau der Anlagen. Allerdings stehen in diesem Bereich die Wachstumsraten ebenfalls unter Druck: Vor allem in China treten Unternehmen bei Server-Käufen auf die Bremse. Intel-Chef Brian Krzanich sagte in einer Telefonkonferenz, er hoffe, dass es mit der Zeit wieder Zuwächse um die 15 Prozent geben werde.

Intel hofft auf die im September vorgestellte neue Chip-Generation "Skylake", die PCs wieder attraktiver machen soll. Im vergangenen Quartal waren die Verkäufe von Notebooks und Desktop-Rechnern laut den Marktforschern von IDC trotz des Starts des neuen Microsoft-Systems Windows 10 erneut um über zehn Prozent gesunken. Verbraucher und Unternehmen greifen eher zu Smartphones und zum Teil auch Tablets. Intel hat einen Marktanteil von rund 80 Prozent bei PC-Chips und bekommt deshalb den Rückgang deutlich zu spüren.Außerdem sind die Profite bei PC-Chips unter Druck: Das operative Ergebnis des Bereichs fiel im Jahresvergleich um ein Fünftel auf 2,43 Milliarden Dollar. Obwohl Intel mit Prozessoren für Rechenzentren nur halb so viel Umsatz macht, fiel der operative Gewinn der Sparte mit 2,13 Milliarden Dollar vergleichsweise hoch aus.Das Geschäft mit Chips für vernetzte Geräte im sogenannten Internet der Dinge wuchs um knapp zehn Prozent auf 581 Millionen Dollar und warf ein operatives Ergebnis von 151 Millionen Dollar ab.

Die Quartalsergebnisse lagen über den Erwartungen der Analysten, die Aktie legte nachbörslich zunächst leicht zu, landete nach den Prognosen aber bei einem Minus von fast drei Prozent."Betreten Verboten" - steht auf dem Schild, das an der Absperrkette am Zugang der sich verzahnenden Doppelspiraltreppe angebracht ist. Ob das der Künstler weiß, der doch die Skulptur im Zugangshof des Gebäudes der KPMG in München eingebaut hat, um dem Betrachter eine Raumerfahrung beim Besteigen zu ermöglichen. Sicherlich, ganz einfach läuft sich die Treppe nicht, mit ihren sich verändernden Steigungshöhen, wenn man sich im Endlos-Loop in Form einer Doppelhelix hinauf und hinunter schraubt.Wahrnehmung, Wirklichkeit und Bewusstsein spielen im Werk von Ólafur Elíasson, der in Kopenhagen und Berlin lebt und arbeitet, eine tragende Rolle. Die meisten seiner Werke beschäftigen sich mit physikalischen Phänomenen in der Natur, wie Licht, Wasser, Bewegung und Reflexion.

Das Begeisternde an Ólafur Elíasson und seiner Kunst ist für mich, wie er mit sehr einfachen aber auch konkreten Aussagen, wie zum Beispiel der großen künstlichen Sonne in der Tate Modern oder der isländischen Steinwüste mit einem Bach im Louisiana Museum, die Menschen zu gemeinsamen Bewusstseinsprozessen führt. Er sperrt Naturschauspiele in Räume und zeigt uns damit, wie subjektiv unsere Wahrnehmung ist, dass die Wirklichkeit überhaupt nicht wirklich ist, sondern nur unsere Auseinandersetzung mit ihr.Kultur München Werk der Wahl Die Form der Doppelhelix erinnert natürlich an das Bild der DNA: Seit elf Jahren steht Ólafur Elíassons Skulptur im Hof des KPMG-Gebäudes. (Foto: Amandus Sattler) Eliassons Ausstellungen sind von einer überwältigenden Sinnlichkeit, aber auch außerhalb der bekannten Museen wirkt er mit Dingen für den täglichen Gebrauch. Wie viele andere, habe auch ich sein Crowdfunding-Projekt "Little Sun Charger" unterstützt. Der Solar Akku ergänzt die von ihm gestaltete Solar-Led-Lampe mit der er Licht in Gegenden zum Beispiel in Afrika bringt, die keinen Strom haben. Ein perfektes Beispiel, wie Design die Gesellschaft verändern kann. ("Every lamp sold makes a difference.")

"Umschreibung", die Skulptur von Eliasson, steht bereits seit elf Jahren am Eingang des Gebäudes auf der Theresienhöhe und ist trotzdem noch kaum bekannt. Ich habe sie auch nur durch einen Hinweis einer Freundin entdeckt, die in der Nähe ihr Büro hat. Architekten beschäftigen sich sehr viel mit Treppen, meist unter strengen Anforderungen der DIN-Normen und des Brandschutzes. Wie herrlich ist es dann zu sehen, wie spielerisch ein Künstler die neun Meter hohe, auf einem Punkt aufgelagerte und frei durch den Raum schwingende Konstruktion entworfen hat. Künstler sind die neuen Architekten. Sie zeigen uns, wie sehr die Ästhetik verloren gegangen ist beim zeitgenössischen Bauen. Die Räume der Erschließung der Häuser mit ihren Treppen wurden traditionell zelebriert und mit wertvollen Materialien und expressiven Formen inszeniert. Heute sind sie oft nur noch karge Zweckräume ohne gestalterische Qualität. Heute fährt man lieber Aufzug.Kultur München Werk der Wahl Amandus Sattler ist Architekt und Senior Partner des 1993 gegründeten Architekturbüros Allmann Sattler Wappner Architekten in München. (Foto: oh)

In Form einer Doppelhelix, dem Bild der DNA, die alle Informationen und Gene der Lebewesen in sich trägt, wird die Endlostreppe zum Sinnbild des menschlichen Lebens, der tägliche Versuch nach vorne oder oben zu kommen und dabei aber auch genauso wieder nach unten zu geraten. Elíasson will den Betrachter in sein Werk mit einbeziehen, das Rauf und Runter ändert den Blickwinkel auf die Dinge und schärft die Wahrnehmung. "When you don't move, nothing changes."Licht und Lautsprecher in einem ist die Awox Striimlight Wifi. Per Wlan und Smartphone-App "Awox Striim Control" funktioniert diese Lampe. Sie lässt sich stufenweise dimmen, Musikstücke können in verschiedenen Speicherslots abgespielt werden. Der Klang ist für die Größe überraschend gut. Warum Siri in der Hosentasche, wenn man sich Alexa ins Wohnzimmer stellen kann? Alexa, so lässt sich der sprachgesteuerte Assistent anreden, der in Amazons Smart-Home-Assistent namens "Echo" sitzt. Das eingebaute Mikrofon lauscht auf dieses Codewort und ist dann bereit, allerlei Aufgaben zu erledigen oder Fragen via Websuche zu beantworten. Und natürlich direkt bei Amazon einzukaufen. Damit dies alles gelingt, muss die Sprachaufnahme aber an die Amazon-Server übertragen und dort entschlüsselt werden. Und da wird für manche die Science-Fiction doch eher zur Orwell'schen Dystopie.

Apple Notebook-Akku, Akku für Apple, Ersatzakkus für Apple Laptop
http://www.akkukaufen.com/apple.html
Apple Laptop Akkus, Akku/Batterie für Apple. Alle billige Ersatzakku 15% Rabat! Hochwertige Apple Laptop Ersatzakkus.

Sony Notebook-Akku, Akku für Sony, Ersatzakkus für Sony Laptop
http://www.akkukaufen.com/sony.html
Sony Laptop Akkus, Akku/Batterie für Sony. Alle billige Ersatzakku 15% Rabat! Hochwertige Sony Laptop Ersatzakkus.

Toshiba Notebook-Akku, Akku für Toshiba, Ersatzakkus für Toshiba Laptop
http://www.akkukaufen.com/toshiba.html
Toshiba Laptop Akkus, Akku/Batterie für Toshiba. Alle billige Ersatzakku 15% Rabat! Hochwertige Toshiba Laptop Ersatzakkus.

Fujitsu Notebook-Akku, Akku für Fujitsu, Ersatzakkus für Fujitsu Laptop
http://www.akkukaufen.com/fujitsu.html
Fujitsu Laptop Akkus, Akku/Batterie für Fujitsu. Alle billige Ersatzakku 15% Rabat! Hochwertige Fujitsu Laptop Ersatzakkus.

Samsung Notebook-Akku, Akku für Samsung, Ersatzakkus für Samsung Laptop
http://www.akkukaufen.com/samsung.html
Samsung Laptop Akkus, Akku/Batterie für Samsung. Alle billige Ersatzakku 15% Rabat! Hochwertige Samsung Laptop Ersatzakkus.

Laisser un Commentaire! :: Envoyer à un ami!

A Propos

Laptop Akku kaufen - Akkus/Adapter für Asus, Dell, Acer, Apple, HP / Compaq, IBM, Lenovo, Sony usw. bei akkukaufen.com store. Alle billige Ersatzakku 15% Rabat! Hochwertige Laptop Ersatzakkus.

Derniers Articles
Menu
Créer un Blog gratuit
Amis
Liens


Article 261 sur 266
Précédent | Suivant

Blog suivant >> Signaler un abus?Haut de page