BlogHotel.orgAccueil | Créer un blog | Imprimer la page Imprimer | Blog hasard Au hasard | Chercher des blogs Rechercher | Entrer dans le chat du blog Chat | | Jeux Jeux | Adminitration et édition du Blog Manager

A Propos

We provide high quality laptop batteries and adapter with low price, Brand new replacement batteries for laptop, lowest price and full 1 year warranty!

Articles
Acer um09g41 Battery
Akku Lenovo Ideapad y460g

Menu
Accueil
Mon Profil
Galerie
Archives
RSS Feed
Me Contacter

Amis

Liens


Article 2337 sur 2361
Précédent | Suivant
14/12/2015 - Akku lenovo b470a

Verschiedene Gänge besitzt der Wagen nicht, das satte Drehmoment des E-Motor macht sie schlicht und einfach unnötig. Bis Tempo 212 lässt sich das weiterführen – und das bei einer Reichweite, die Tesla selbst mit äußerst praxistauglichen 480 Kilometern angibt. Ob das so stimmt, ließ sich im Test nicht ermitteln. Auf der etwa 40 Kilometer langen Ausfahrt zumindest war die digitale Ladestandanzeige aber nicht in die Knie zu zwingen. Und acht Jahre Garantie gibt Tesla auf die Akkus.

Unterdessen hat der Hersteller bereits ein drittes Modell angekündigt. Ab Ende 2014 soll auch ein SUV namens "Model X" um Kundschaft buhlen, mit zwei Motoren, die je eine Achse antreiben werden. Weltweit 34 Tesla-Stores sind geplant, um die Ware an den Mann und die Frau zu bringen, erklärt Blankenship. Und sollte das nicht reichen, so will man auch frei Haus liefern.

Gegenwärtige Laptops werden nicht nur effizienter, auch die Akkutechnologie schreitet voran. Wo wir jetzt stehen, zeigt sich schon an den aktuellen Laptops im Outdoor-Bereich. Wir wagen einen Blick in die IT-Kristallkugel.
Laptops, deren Akkus erst nach 18 Betriebsstunden schlappmachen, sind schon auf dem Markt. Denn Prozessoren schrumpfen und der doppelt effiziente Akku steht schon kurz bevor. Den Trend hin zu noch langlebigeren Notebooks kann man erstmals an den kommenden Outdoor-Laptops mit Militärstandards beobachten. Die dicken Gehäuse erlauben der speziellen Geräteklasse die Aufnahme leistungsstarker Zusatzakkus, die im Zweigespann bis zu 27 Stunden Betriebsdauer ermöglichen.
Getac, einer der Outdoor-Notebook-Hersteller, gibt bei seinem neusten Modell (dem B300) unter Verwendung zweier Akkus eine Laufzeit von 30 Stunden an
Getac, einer der Outdoor-Notebook-Hersteller, gibt bei seinem neusten Modell (dem B300) unter Verwendung zweier Akkus eine Laufzeit von 30 Stunden an
Zoom
Die Gehäuse der sogenannten Rugged-PCs sind meist aus kratzfesten Materialien wie Magnesium gefertigt und überleben Stürze aus mehr als 70 cm Höhe. Zusätzlich kommen in der Regel Scharniere aus Stahl zum Einsatz. Getac, einer der Hersteller, spricht bei seinem neusten «B300» sogar von 30 Stunden Betriebszeit, wenn zwei Akkus im Einsatz sind. Auch Dell gibt für seine neusten Workstation-Noteboooks der XPS-Serie (bei zwei Batterien) eine Laufzeit von bis zu 22 Stunden an. Vor zwei Jahren noch hätte man bei dieser Geräteklasse bestenfalls an eine Maximalleistung von 15 Stunden denken können. Ein kompaktes Toughbook mit einer 13,3-Zoll-Diagonalen mag sich mit seinen 3,7 kg dennoch schwer anfühlen. Kostenpunkt der gepanzerten Mobilrechner: bis zu 6000 Franken.

Nicht zuletzt spielen die immer effizienter werdenden Prozessoren eine Rolle. Sowohl AMD als auch Intel reduzieren gerade die Grösse ihrer Prozessoren auf 14 Nanometer und packen immer mehr Cores mit rein. Schon jetzt ist ein Core-M-Motherboard kleiner als eine Zigarettenschachtel, der Prozessor selber ist gegenüber dem Haswell-Vorgänger um 37 Prozent geschrumpft. Das alles lässt den Notebook-Herstellern natürlich mehr Platz für Komponenten. Flash-Speichermodule mit immer grösseren Kapazitäten werden zudem preislich attraktiver und tragen gegenüber rotierenden Magnetfestplatten zu längeren Akkulaufzeiten bei. Glaubt man AMD, sollen PC-Prozessoren bis zum Jahr 2020 bis zu 25 Mal effizienter werden. Wenn das zutrifft, dauert es nicht mehr lange, bis ein Akku 50 Stunden leistungsbereit sein könnte.
Notebooks bieten immer mehr Leistung fürs Geld, bringen jedoch nur selten gute Software mit. Vieles gibt es zum Glück zum Nulltarif. Diese Programme machen Ihr Gerät schneller, bequemer und sicherer.

Wie lange hält mein Notebook im Akkubetrieb noch durch, ehe es wieder an die Steckdose muss? BatteryBar Free verrät es Ihnen: Das Programm integriert sich in die Taskleiste und zeigt, für wie viele Stunden und Minuten die Akkuladung derzeit reicht. Alternativ gibt BatteryBar Free deren Prozentwert an. Die Software nimmt wenig Platz in der Taskleiste ein. Fahren Sie den Mauszeiger auf die Anzeige, erhalten Sie noch weitere Akku-Infos, etwa zum Verschleiß.
Auspacken, einschalten, loslegen? So einfach ist das in der Regel nicht! Wer ein Notebook kauft, erwirbt meist nur die Hardware plus Betriebssystem und – wenn überhaupt – wenigen Programmen.

Wichtige Software, die Sie für die tägliche Arbeit benötigen, fehlt. Um Ihr Notebook voll auszureizen, brauchen Sie zusätzliche Anwendungen. Lesen Sie hier, welche Programme Ihr Gerät fit für den Alltag machen.Lenovo empfiehlt, betroffene Akkus nicht mehr zu benutzen und das Notebook bis zum Eintreffen des Ersatzakkus nur am Netzteil zu betreiben; rund drei Tage solle das Versenden dauern. Die betroffenen Akkus müssen nicht zurückgeschickt werden – rein rechtlich dürfen sogar weder Firmen noch Privatleute defekte Akkus verschicken. Daher sollten sie zum Wertstoffhof gebracht und dort entsorgt werden.

Die US-Verbraucherschutzbehörde CPSC spricht von 37.400 betroffenen Geräten in den USA und Kanada. Demnach habe Lenovo zwei Fälle gemeldet, in denen Akkus überhitzten und das Notebook beschädigten. Sie nennt auch die Produktnummern der – in den USA – betroffenen Akkus: 42T4695, 42T4711, 42T4798, 42T4804, 42T4812, 42T4822, 42T4828, 42T4834, 42T4840 und 42T4890.

Die betroffenen Lenovo ThinkPad-Notebooks standen zwischen Oktober 2010 und April 2011 zum Verkauf. Gefährdet sind die Serien ThinkPad Edge 11, 13 und 14 sowie ThinkPad T410, T420, T510, W510, X100e, X120e, X200, X201 und X201s. Lenovo stellt auf seiner Webseite ein Tool bereit, das prüft, ob der Akku eines Gerätes von der Rückrufaktion betroffen ist.

Die Software-Dreingaben vieler Notebooks sind zwar nett gemeint, genügen aber häufig nicht. Zahlreiche Geräte bringen etwa ein Antiviren-Programm mit, das entpuppt sich allerdings meist als Testversion. Nach 30 Tagen funktioniert die Software in der Regel nicht mehr, sie nimmt ihren Dienst erst nach Bezahlung wieder auf.

Dasselbe gilt für das Büro-Programm Microsoft Office. Gute Software gibt es auch zum Nulltarif. "Computer Bild" stellt Ihnen empfehlenswerte Gratis-Programme aus allen Bereichen vor: darunter Virenschutz, Backup, Büro, Bildbearbeitung, Brennen und Systemoptimierung.

Aufgrund ihrer Größe sind Notebooks leicht zu transportieren. Wollen Sie unterwegs besonders lange arbeiten, hilft Ihnen Aerofoil: Das Programm passt wichtige Energie-Einstellungen von Windows an und verlängert so die Akkulaufzeit.

Praktisch ist auch der Ekahau HeatMapper, womit Sie den WLAN-Empfang verbessern: Auf einer Karte zeigt das Tool, in welchem Raum Ihrer Wohnung das WLAN-Signal am stärksten ist.

Für mehr Sicherheit sorgen Hotspot Shield und Prey: Hiermit surfen Sie in ungeschützten WLANs sicher und versehen Ihr Notebook mit einem Diebstahlschutz. In der obigen Übersicht finden Sie alle Programm-Tipps.

Die deutsche Marke Odys springt in Kürze auf den Zug der von Microsoft als "Cloudbook" bezeichneten Billig-Notebooks mit Windows 10 auf und bringt mit dem Odys Trendbook 12 eine eigene Interpretation dieses Konzepts auf den Markt. Das 11,6-Zoll-Notebook kombiniert einen Intel Atom-SoC, der normalerweise in Tablets zum Einsatz kommt, mit einem vergleichsweise riesigen Akku, der dem Gerät trotz des geringen Preises von nur knapp 200 Euro eine enorme Laufzeit beschert.


Laisser un Commentaire! :: Envoyer à un ami!


Blog suivant >> Signaler un abus?Haut de page