BlogHotel.orgAccueil | Créer un blog | Imprimer la page Imprimer | Blog hasard Au hasard | Chercher des blogs Rechercher | Entrer dans le chat du blog Chat | | Jeux Jeux | Adminitration et édition du Blog Manager

A Propos

We provide high quality laptop batteries and adapter with low price, Brand new replacement batteries for laptop, lowest price and full 1 year warranty!

Articles
Acer um09g41 Battery
Akku Lenovo Ideapad y460g

Menu
Accueil
Mon Profil
Galerie
Archives
RSS Feed
Me Contacter

Amis

Liens


Article 1838 sur 2361
Précédent | Suivant
11/8/2016 - Akku Dell F5616

Ein Wort zu CS:GO und schnellen Spielen im Allgemeinen. Wir haben bereits das Screen Tearing angesprochen und müssen leider von der Nutzung des Displays abraten. Gerade im Test mit CS:GO teilte sich das Bild dermaßen stark und auffällig, das es beim betrachten massiv störte. Gerade wenn jede Millisekunde zählt und Konzentration gefragt ist darf so etwas nicht vorkommen. Performancelastige Spiele wie The Division funktionieren dafür tadellos, da die Anforderungen hier auch nicht die selben sind wie bei einem eSport Titel.

Medion Erazer X7843 AnschlüsseWann habt ihr zuletzt ein DVD Laufwerk gebraucht? Spiele werden schon lange fast ausschließlich digital ausgeliefert, Windows und Co. können über USB Sticks installiert werden. Da ist ein DVD Laufwerk eigentlich nur Platzverschwendung. Dachte sich Medion wohl auch und hat die Metallbeschichteten Datenträger prompt abgeschrieben. Stattdessen gibt es Serienmäßig drei USB 3.0 Anschlüsse und einen Kartenleser. Auch für externe Bildschirme gibt es genug Anschlüsse, entweder über HDMI oder einen der beiden Mini Displayports. Damit man Spiele so ganz ohne DVD Laufwerk auch schnell runter laden kann ist der Erazer mit rasantem WLAN-ac-Standard ausgerüstet. Dazu Gesellen sich der obligatorische Anschluss für LAN-Kabel, Kopfhörer und Mikrofon sowie Bluetooth in der Version 4.0le.

Ein potenter GTX 980M Grafikchip, ein Intel i7 Prozessor und Soundblasters X-Fi 5 Technologie schlummern im X7843. Beste Voraussetzung also für ein optimales Gaming-Erlebnis. Dafür sorgt auch der 17″ Bildschirm. Wenn dieser mit seinen 60 Hz nur nicht so viel Screen Tearing verursachen würde wäre der Laptop perfekt…naja fast. Das größte Manko ist der sehr schwache Akku des Laptops. Maximal 3 Stunden im normalen Betrieb ist einfach deutlich zu wenig für einen mobilen PC. Auch wenn der eigentliche Gaming Aspekt mit einer Stromquelle ausgeübt werden soll, so wäre es dennoch schön gewesen den Erazer X7843 mehrere Stunden für nicht-rechenintensive Aufgaben zu benutzen. Das wirkt sich natürlich auch negativ auf das Preis/Leistungsverhältnis aus. Rund 1800 Euro müsst ihr aktuell auf den Tisch legen um den Erazer euer Eigen zu nennen. Dafür bekommt ihr einen Leistungsstarken, aber nicht ganz so mobilen, Gaming Laptop. Der ein oder andere mag sich da überlegen ob das Geld in einem Desktop PC nicht besser angelegt ist. Dennoch ist der Erazer X7843 derart Leistungsstark das er sich, in Kombination mit externem Bildschirm und Maus, hervorragend für LAN Events oder Studenten eignet. Warum Studenten? Das System läuft sehr flüssig und stabil, es lassen sich also wunderbar kleinere Anwendungen wie Office 365 oder auch anspruchsvollere Applikationen wie die der Adobe Creative Cloud betreiben. Die knappe Akkulaufzeit von ca. zwei bis drei Stunden reicht gerade so für die Vorlesung oder den Kurs und lässt sich durch gelegentliches Aufladen kompensieren. Zurück zu Hause wird der Erazer X7843 dann zur Gaming Maschine. Im Grunde also eine Hybrid Lösung zwischen Desktop PC für Zuhause und Laptop.

Ein potenter GTX 980M Grafikchip, ein Intel i7 Prozessor und Soundblasters X-Fi 5 Technologie schlummern im X7843. Beste Voraussetzung also für ein optimales Gaming-Erlebnis. Dafür sorgt auch der 17" Bildschirm. Wenn dieser mit seinen 60 Hz nur nicht so viel Screen Tearing verursachen würde wäre der Laptop perfekt...naja fast. Das größte Manko ist der sehr schwache Akku des Laptops. Maximal 3 Stunden im normalen Betrieb ist einfach deutlich zu wenig für einen mobilen PC. Auch wenn der eigentliche Gaming Aspekt mit einer Stromquelle ausgeübt werden soll, so wäre es dennoch schön gewesen den Erazer X7843 mehrere Stunden für nicht-rechenintensive Aufgaben zu benutzen. Das wirkt sich natürlich auch negativ auf das Preis/Leistungsverhältnis aus. Rund 1800 Euro müsst ihr aktuell auf den Tisch legen um den Erazer euer Eigen zu nennen. Dafür bekommt ihr einen Leistungsstarken, aber nicht ganz so mobilen, Gaming Laptop. Der ein oder andere mag sich da überlegen ob das Geld in einem Desktop PC nicht besser angelegt ist. Dennoch ist der Erazer X7843 derart Leistungsstark das er sich, in Kombination mit externem Bildschirm und Maus, hervorragend für LAN Events oder Studenten eignet.
Der Discounter Aldi wird ab dem 31. März ein günstiges 14-Zoll-Notebook anbieten. Hier alle Details zum Discounter-Angebot.


Aldi Nord hat ab dem 31. März das Notebook Medion Akoya S4220 (MD 99820) im Angebot. Der schlanke und leichte mobile Rechner wird für 349 Euro erhältlich sein. Im Rechner steckt Intels Pentium N3700. Die 4-Kern-CPU ist mit 1,6 GHz und bis zu 2,4 GHz getaktet. Die Braswell-CPU besitzt 2 MB Cache und den integrierten Grafikchip Intel HD Grafik. Auf dem Aldi-Notebook ist Windows 10 Home vorinstalliert. Außerdem erhalten die Käufer ein 1-Jahresabo für Office 365 Personal im Wert von 69 Euro. Hinzu kommen die Medion Home Cinema Suite mit den Cyberlink-Produkten Powerdirector, PowerDVD, Photodirector und Youcam. Als Virenschutz setzt Medion - wie gewohnt - nur eine 30-Tage-Testversion von McAfee ein. Wer dauerhaft sicher vor Malware & Co. sein will, der sollte also möglichst schnell die Version erwerben oder beispielsweise Avira Free Antivirus installieren.

Das neue Aldi-Notebook Medion Akoya S4220 (MD 99820) für günstige 349 Euro ist schlank, leicht und besitzt ein 14-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung. Als Zugabe gibt es noch eine Office-365-Personal-Lizenz für ein Jahr, ein gewohnt üppiges Softwarepaket, eine vergleichsweise lange Garantiezeit und vielfältige Anschlussmöglichkeiten inklusive USB-3.0-Anschluss. Leider reicht es nur für 2 GB Arbeitsspeicher. Für 349 Euro bietet das Gerät natürlich keine hohe Leistung. Es reicht aber locker für Office-Arbeiten und das Surfen im Internet.

Für den Preis geht die Leistung in Ordnung. Das Acer Aspire E15 für etwa 400 Euro bietet mehr Leistung, mehr Arbeitsspeicher und eine größere Festplatte, ist dafür aber größer, schwerer und besitzt nur ein HD-Display. Wer noch mehr Leistung wünscht, der muss deutlich mehr Geld für ein Full-HD-Notebook mit Pentium Core i5 (Skylake), mehr Arbeitsspeicher und flotterer GPU investieren. Das
Weitere vergleichbare und günstige Notebook-Angebote finden Sie in unserem Preisvergleich. Sie wollen einen größeren Marktüberblick? Dann stöbern Sie in unserem Ratgeber Kaufratgeber 2015: Die besten Notebooks und Tablets.

In der heutigen Zeit werden immer mehr Elektrogeräte weggeworfen und das oft nur, weil ihre Hardware veraltet ist. Das Unternehmen Pangea Electronics möchte dies mit seinem Modularen Notebook ändern.

Ein wenig erinnert das Vorhaben der vier Studienfreunde an das Project Ara von Google (um das es in letzter Zeit erstaunlich ruhig geworden ist), denn auch hierbei ist das Alleinstellungsmerkmal die Modularität. Bei dem berliner Startup handelt es sich jedoch nicht um ein Smartphone, sondern um einen Laptop.

Congstar Prepaid Smart
Angetrieben von einer nachhaltigen Bauweise entwickelten die Vier den Pangea Sun, der nicht unbedingt die Hardcore Gamer oder beruflichen Grafikdesigner adressiert. Sondern eher Menschen die es satt haben, andauernd ein neues Notebook kaufen zu müssen oder aber ein Gerät möchten, welches sich durch die Erweiterungen ihren persönlichen Bedürfnissen anpasst. Das Modularität im Trend liegt, beweist neben dem genannten Project Ara auch das bald erhältliche LG G5, welches ebenfalls erweitert werden kann.

Hardwareseitig verfügt der Pangea Sun über einen 14″ FullHD Screen, eine Cortex A9 Quad-Core CPU, eine ARM Mali-450 MP GPU und 2 bis 4 GB RAM. Weiterhin sind ein 6000 mah Akku (Laufzeit angeblich über Zehn Stunden), eine Webcam und neben Wlan, Bluetooth und WIFI 802.11b/g/n erfreulicherweise auch zwei USB Typ C Anschlüsse mit an Bord. Austauschbar ist eigentlich alles, vom Display, der Tastatur, dem Akku, der Recheneinheit bis hin zum Touchpad. Die Speicherkapazität der Festplatte beträgt 32 GB, aber mit Sicherheit wird es dafür auch noch ein Erweiterungsmodul geben.

Das OS-Modul kann außerdem dem Notebook entnommen werden und dann mittels USB-C jeden Bildschirm in einen Computer verwandeln. Je nach Erfolg der Finanzierung sollen auch Module für das eigene Smartphone, einen Beamer und ein Grafiktablet entwickelt werden. Dabei ist alles OpenSource, jeder der möchte kann sich also an die Entwicklung eigener Module begeben.

Softwareseitig läuft zuerst Android auf dem Gerät, später sollen aber noch weitere Betriebsysteme wie Ubuntu und Windows Mobile 10 hinzukommen, die meiner Meinung nach dann auch über den Nutzwert des Geräts entscheiden. Denn am besten arbeitet es sich immer noch mit einem vollwertigen OS wie zum Beispiel Windows und zwar ohne „Mobile“ dahinter.

YouTube-Direktlink
Auf lange Sicht möchte das Unternehmen eine faire Produktion der Geräte in Afrika aufbauen und dort so Arbeitsplätze schaffen, was ich absolut lobenswert finde. Das Gerät kann jetzt bei Indiegogo vorbestellt werden und kostet für die schnellen unter euch umgerechnet gerade einmal etwas mehr als 400 Euro. Ich bin von der Idee wirklich angetan und es freut mich, dass Pangea Electronics nicht ein weiteres StartUp aus den USA ist, sondern aus Deutschland. Sollte sich die Qualität made in Germany bewahrheiten, hat der Pangea Sun eine sehr gute Chance auf einen Platz in meinem Notebook-Repertoire.


Laisser un Commentaire! :: Envoyer à un ami!


Blog suivant >> Signaler un abus?Haut de page