BlogHotel.orgAccueil | Créer un blog | Imprimer la page Imprimer | Blog hasard Au hasard | Chercher des blogs Rechercher | Entrer dans le chat du blog Chat | | Jeux Jeux | Adminitration et édition du Blog Manager

A Propos

We provide high quality laptop batteries and adapter with low price, Brand new replacement batteries for laptop, lowest price and full 1 year warranty!

Articles
Acer um09g41 Battery
Akku Lenovo Ideapad y460g

Menu
Accueil
Mon Profil
Galerie
Archives
RSS Feed
Me Contacter

Amis

Liens


Article 1674 sur 2361
Précédent | Suivant
15/9/2016 - Akku Acer GARDA32

Für Studenten bietet Microsoft auch beim neuen Surface Book einen Rabatt von 10% an. Somit werden die Preise noch einmal deutlich gesenkt und man wird bei der Verfügbarkeit direkt mit dem neuen Windows 10 Laptop versorgt. Die Preise beginnen dann bei 1.484,10 €.In unserem Surface Book Test konnte das Gerät mit einer hochwertigen Verarbeitung, einem sehr guten Display, einer extrem hohen Laufzeit, Windows Hello, einer guten Tastatur sowie dem hervorragenden Touchpad überzeugen.

Mittlerweile steht die vierte Generation des Surface Pro zum Verkauf. Microsoft hat mit dem 2-in-1-Tablet erfolgreich eine Geräteklasse etabliert und an dieser so konsequent festgehalten, dass sich sogar andere bekannte Hersteller wie z.B. HP oder Lenovo bei ihren neuen Produkten daran orientieren. Bereits mit dem Surface Pro 3 machte Microsoft den größten Sprung in Sachen Innovation, beim Surface Pro 4 scheinen die Verbesserungen nur minimal – doch wie unser Test des neuen Surface Pro 4 zeigt, entpuppen sich diese bei genauerer Betrachtung viel größer, als man zunächst annimmt.

Auch wenn sich in Sachen Design auf den ersten Blick nicht allzu viel getan zu haben scheint, bietet das Sufrace Pro 4 technisch betrachtet wesentlich mehr – und das in einem kompakteren Gehäuse. Nach wie vor kommt das Surface Pro 4 mit einem hochwertigen Magnesium-Gehäuse und einer Top-Verarbeitungsqualität. Während es mit 786 Gramm und einer Dicke von 8,45 mm leichter und dünner geworden ist, bleiben Länge und Breite im Vergleich zum Vorgänger identisch. Der große Unterschied ist allerdings, dass im Surface Pro 4 nun ein 12,3 Zoll großes Display verbaut wurde, während das Surface Pro 3 noch mit einem 12,0 Zoll Display auskommen musste. Microsoft hat einfach an den Rändern gespart und diese entsprechend verkleinert. Die Lautsprecher sind dabei nicht von der Stelle gewichen und befinden sich nach wie vor auf der Vorderseite. Deren Soundqualität ist dennoch gut und ihr akustisches Volumen ausreichend.

Bei der geringeren Bauhöhe ist man nun auch an die physischen Grenzen gegangen, was vor allem beim Betrachten der Anschlüsse deutlich wird: Nach wie vor finden sich an der rechten Seite der Mini-Display-Port, ein USB 3.0 Anschluss und den magnetischen Surface-Connector – allein bleibt um die Mini-Display- und USB-Ports herum kein Quäntchen überschüssiger Platz, noch dünner hätte das Surface Pro 4 also nicht werden können. Hier dürfte zukünftig lediglich ein USB Typ C-Port Raum für weitere Verschlankung bieten. Während man unter dem Kickstand weiterhin den microSD-Slot findet, sucht man einen Slot für eine SIM-Karte vergebens: Eine entsprechende Version mit LTE wird leider nicht angeboten, WLAN-Netzwerke werden mit den Standards a/b/g/n und ac unterstützt. Im Test konnten diesbezüglich keine Schwächen festgestellt werden.

Zu loben ist Microsoft für das Aufrüsten der integrierten Kameras: Während im Surface Pro 3 noch zwei 5 Megapixel-Kameras mit fixem Autofokus für nicht immer befriedigende Ergebnisse sorgten, findet man im Surface Pro 4 gleich drei Kameras: Auf der Rückseite verbaut Microsoft nun eine 8 Megapixel Kamera mit Autofokus, auf der Vorderseite sind gleich zwei Linsen positioniert – während die 5 Megapixel-Kamera mit fixem Fokus für Videokonferenzen oder Selfies benutzt wird, zeigt sich dort nun auch eine Infrarot-Kamera, die beim neuen „Windows Hello“-Feature zum Einsatz kommt.

Mit Windows Hello lässt sich der Computer innerhalb von wenigen Millisekunden entsperren, ohne auch nur einen Handgriff zu machen. Wie auch schon im Surface Book-Test erwähnt, ist dies eines meiner Lieblingsfeatures der neuen Surface-Reihe. Da die Gesichtserkennung so präzise ist und wirklich Tag und Nacht funktioniert, wirken Fingerabdruckscanner dagegen fast wie Technik von gestern. Pro-Tipp: Brillenträger sollten das Gesicht mit und ohne Brille einlernen lassen. Im Vergleich zum normalen Design des Surface Pro 4 fällt beim neuen Type-Cover sofort ein Unterschied auf: Die Tasten haben einen größeren Abstand und das Trackpad ist nun wesentlich gewachsen. Veränderungen, die wir sehr begrüßen.

Beim grundlegenden Design des Type Cover hat sich nichts getan. So gibt es nach wie vor eine magnetische Falte, die sich an den unteren Rand des Surface Pro anheften lässt. Insgesamt ist das Schreibgefühl auf der neuen Tastatur merklich stabiler und solider. Microsoft scheint hier bei den Materialien nachgebessert zu haben, sodass das sich das neue Type-Cover nicht mehr so leicht durchbiegt. Darüber können sich auch alle Surface Pro 3-Nutzer freuen, denn das neue Type-Cover ist mit dem Surface Pro 3 kompatibel. Für den Preis von 149,99 (im Microsoft Store) lassen sich nun auch neue Farben auswählen: Schwarz, Rot und Blaugrün.

Microsoft hat das Design des Surface Pen nur minimal verändert, ihn aber technisch ordentlich aufgestockt: Der neue Surface Pen ist nun auf einer Seite flach und mit einem magnetischen Streifen versehen. Mit diesem kann der Stylus einfach an das Gehäuse des Surface Pro 4 geheftet werden und hält dort so bombenfest, dass man das Tablet und den Stylus zusammen in der Tasche transportieren kann, ohne Angst haben zu müssen, man könnte ihn verlieren. Neu ist unter anderem, dass nur noch eine Taste an der flachen Seite des Surface verbaut wurde. Die weitere Drucktaste an der Oberseite lässt sich natürlich noch für Schnellzugriffe verwenden. So können zum Beispiel via Knopfdruck Screenshots erstellt und direkt in OneNote geöffnet werden. Zusätzlich kann nun die Drucktaste auf der Oberseite auch als Radiergummi verwendet werden, was in vielen Situationen praktisch ist. Wer übrigens vor hat PDFs zu bearbeiten, kann sich freuen, denn Microsoft hat das Tool „Drawboard PDF“ vorinstalliert, welches zu den besten PDF-Tools unter Windows 10 zählt.

Während schon das Surface Pro 3 mit seinem 3:2-Seitenverhältnis besonders aufgefallen ist, wird es beim Surface Pro 4 nochmals schräger: Zwar bleibt Microsoft dem 3:2-Format treu, ändert aber die Auflösung des größeren 12,3 Zoll-Displays auf ungewöhnliche 2.736 x 1.824 Pixel. Dadurch ergibt sich eine Pixeldichte von 267ppi – laut Microsoft die beste Pixeldichte um Windows 10 und Programme optimal darzustellen. Im Test bestätigte sich dies. Zudem zeigte sich auch das Arbeiten mit dem Tablet im Hochformat als Genuss. Im Vergleich zu herkömmlichen 16:9- oder 16:10-Displays, wird z.B. eine vollständige A4-Seite eines PDFs ohne Einschränkung dargestellt.

Abgesehen vom besonderen Format und der passenden Auflösung punktet das Display des Surface Pro 4 auch in anderen Disziplinen: Farben wirken satt, Kontraste intensiv und die Helligkeit ist ausreichend hoch, um mit dem Tablet auch im Freien arbeiten zu können. Störfaktor ist wie üblich die spiegelnde Oberfläche. Bisher hat allerdings noch kein Hersteller ein Wundermittel dagegen erfunden bzw. verbaut.Denkt man an das Surface Pro 3, fällt einem sofort das Stichwort „Throttling“ ein – bei dem Vorgänger des Pro 4 takte der Prozessor nach einiger Zeit unter Last herunter, um nicht zu heiß zu werden. Laut Microsoft hat man beim Surface Pro 4 das Throttling-Problem in den Griff bekommen. In unserem Test können wir das glücklicherweise bestätigen: Auch nach über 30 Minuten unter Extremlast – simuliert mit dem „Intel Extreme Tuning Utility“ – blieb die Temperatur konstant bei ca. 60 Grad, während auf der Außenseite eine maximale Temperatur von 45,8 Grad gemessen wurde. Natürlich kann die Temperatur bei verschiedenen Versionen variieren. Bei unserem Testgerät zeigt sich die Core i5-Version in Verbindung mit den 8 GB Arbeitsspeicher jedenfalls flott und dank neuer Intel Skylake-Generation auch energieeffizient.

Wie die unteren Benchmarkwerte bestätigen, liegt das Performanceniveau weit über dem des Surface Pro 3. Nicht nur bei der Prozessorleistung, sondern auch in Sachen Grafik hat sich einiges getan. Gewisse Spiele wie z.B. Diablo 3 lassen sich auch auf dem Surface Pro 4 spielen. Wer mehr möchte, sollte sich das Surface Book ansehen, welches eine zusätzliche GPU integriert hat, oder gleich zu einem Gaming-Notebook greifen – beispielsweise dem Acer V Nitro VN7 (Test). Positiv ist zudem zu erwähnen, dass Microsoft bei der SSD auf das neue NVMe-Protokoll setzt und somit Lesegeschwindigkeiten von über 1500 MB/s und Schreibwerte von 300 MB/s erreicht werden können. Mit speziellen Treibern geht es sogar noch schneller. Generell konnte die Windows 10-Oberfläche immer sehr schnell dargestellt werden. Das Aufrufen von größeren Dateien oder Programmen wie Adobe Premiere Pro ging sehr schnell. Insgesamt könnte Microsoft aber bei der Software dennoch ein wenig nachbessern, da es hier und da ein paar Aufhänger im Test gab. Überzeugen konnte das Surface Pro 4 auch im Akku-Test, trotz des dünneren Gehäuses konnten wir sehr gute Laufzeiten messen: Im Mix-Gebrauch erreichten wir einen Wert von knapp 8h, was etwas unter den Angaben des Herstellers liegt, aber trotzdem noch sehr gut ist. Hier macht sich vor allem der neue Skylake-Prozessor und eine bessere Energieverwaltung bemerkbar.


Laisser un Commentaire! :: Envoyer à un ami!


Blog suivant >> Signaler un abus?Haut de page