BlogHotel.orgAccueil | Créer un blog | Imprimer la page Imprimer | Blog hasard Au hasard | Chercher des blogs Rechercher | Entrer dans le chat du blog Chat | | Jeux Jeux | Adminitration et édition du Blog Manager

A Propos

We provide high quality laptop batteries and adapter with low price, Brand new replacement batteries for laptop, lowest price and full 1 year warranty!

Articles
Acer um09g41 Battery
Akku Lenovo Ideapad y460g

Menu
Accueil
Mon Profil
Galerie
Archives
RSS Feed
Me Contacter

Amis

Liens


Article 1270 sur 2361
Précédent | Suivant
1/12/2016 - Akku HP EliteBook 8560w

Doch es gibt auch Augenblicke in denen ein Videoclip mehr sagt als tausend Fotos. Selbst in solchen Momenten muss die TX5 nicht in der Handtasche verschwinden. Im Gegenteil: Sie zeichnet Videos in High Definition und mit einer Auflösung von 1280 x 720 Bildpunkten (30 Bilder pro Sekunde) und im MPEG4-Format auf.Alle Aufnahmen lassen sich auf einem Memory Stick PRO Duo- oder einer SD/SDHC-Karte speichern. Die TX5 verfügt wie alle neuen Cyber-shot Modelle von Sony über einen dualen Speicherkartenslot.  Fotos und Videos können mit der auf der Kamera vorinstallierten Software «Picture Motion Browser (PMB) Portable» einfach verwaltet und mit nur wenigen Klicks ins Internet gestellt werden. Dazu muss die TX5 nur per USB-Kabel an einen Computer (PC und Mac) angeschlossen werden – Internetfans können so von jedem Internetcafé der Welt Bilder und Videos mit Freunden teilen, für ihren Blog nutzen oder auf eine der populären Netzwerkplattformen einstellen.

Als ebenso nützliches wie modisches Accessoire ist die gepolsterte Tragetasche LCS-THQ erhältlich. Speziell für Aufnahmen unter Wasser empfiehlt sich ausserdem das schwimmfähige Halteband STP-FSA.Aiptek führt den Taschenprojektor «Pico Projector PocketCinema T30» vor, der sich für die Bildpräsentation ab iPod, iPhone, Handys, Notebooks und mobile Mediaplayer eignet. Er projiziert in VGA-Auflösung bis 165 cm Grösse.In Verbindung mit allen Ausgabegeräten, die über einen AV-Ausgang verfügen, projiziert der T30 Fotos, Videos und Präsentationen auf eine Grösse von 165 cm (65“) 640 x 480 Pixel (VGA) Auflösung. er ist damit geeignet, um Inhalte von Mobiltelefonen, iPod / iPhone, Camcorder, DigiCam, DVD Player uvm. zu projizieren.

Aiptek International GmbH, präsentiert auf der CeBIT 2010 den «Pico Projektor PocketCinema T30», der speziell für den Einsatz in Verbindung mit Mobiltelefonen und sonstigen mobilen Mediaplayern entwickelt wurde, die über einen 3-in-1 AV-Ausgang verfügen. Auch die Verbindung zu iPhone und iPod ist mit einem speziellen iPod / iPhone-Kabel, welches bei Aiptek zum Standard Lieferumfang gehört, möglich. So können jederzeit und überall, unter Voraussetzung angemessener Lichtverhältnisse, Videos, Fotos und Präsentationen in einer Grösse von bis zu 165 cm (65“) projiziert werden.

3. Videofunktion bei Fotoapparaten
  Videofunktionen sind bei den kleinen Digicams schon seit rund zehn Jahren üblich. Anfänglich waren die Auflösung gering und die Aufnahmedauer beschränkt. Heute filmen alle Fotoapparate mit mindestens 640 x 480 Pixel (VGA-Auflösung) und schiessen dabei meist 30 Bilder pro Sekunde (30 fps). Dazu stehen in der Regel noch niedrigere Auflösungen (z.B. QVGA = 320 x 240 Pixel) und Bildraten (z.B. 15 fps) zur Auswahl.

Viele neue Fotoapparate, darunter alle Video-DSLRs und alle spiegellosen Systemkameras, können bereits in HD filmen. Die meisten beschränken sich (noch) auf 720p, einige beherrschen auch 1080p. Als Bildraten stehen meist 30 fps, bei Video-DLSRs meist 24 fps, manchmal auch 25 fps und im Idealfall alle oder auch höhere Bildraten zur Verfügung. Die Videos werden mehr oder minder stark komprimiert. Als Videocodec werden aktuell Motion-JPEG, AVCHD oder (künftig vermehrt) MPEG-4 AVC/H.264 verwendet.

Damit sind Fotoapparate grundsätzlich in der Lage, Videos in gleicher Qualität zu liefern wie Camcorder. Alleine die HD-Auflösung garantiert jedoch nicht automatisch eine gute Videoqualität, denn diese hängt von etlichen Faktoren zusammen ab (Sensor, Objektiv, Bildaufbereitung, Codierung und Datenrate etc.). Wobei gerade die in diesem Artikel besprochenen Fotokameras Videos in guter bis sehr guter Qualität erzeugen.

4. Eine Kamera für alles?
  So stellt sich gleich die Frage, ob heutzutage Fotoapparate die besseren Filmkameras sind. Diese Frage kann heute mit einem klaren Nein beantwortet werden, denn bei Fotoapparaten ist Video bloss eine Zusatzfunktion. Die gegenwärtigen Fotokameras sind klar aufs Fotografieren ausgelegt, was besonders beim Handling, den Videoformaten und fehlenden oder unglücklich platzierten Mikrofonanschlüssen deutlich wird. So können beispielsweise viele Kompakt-und Bridge-Kameras während der Videoaufnahme nicht zoomen und manche nur pseudohaft mittels Digitalzoom (Ausschnittänderung samt Interpolation). Die Unterschiede zwischen Foto- und Videokamera sind heute allerdings in der Consumer-Geräteklasse relativ gering, bei Profigeräten mit umfangreichen Einstellungen dagegen stärker und bedeutender.

In Zukunft könnten die Unterschiede zwischen Foto- und Videokameras dahin schmelzen und ein Typus von Hybridkameras entstehen. Etwas in der Art bieten verschiedene Hersteller wie Aiptek oder Sanyo bereits seit Jahren. Denkbar sind auch modulare Kamerasysteme, die sich für verschiedene Film- und Fotoaufgaben zusammenstellen lassen. Die junge Herstellerfirma Red hat – nach ihrem Erfolg mit der digitalen Filmkamera Red One – ein modulares Konzept vorgestellt.Aktuelles Beispiel für eine Hybrid-Kamera: Einige Modelle von Sanyo werden als Dual-Kameras angepriesen. Abgebildet ist die Xacti HD2000.Für Video und Foto: Die Scarlet von Red kann mit diversen Sensor-, Speicher- und Suchermodulen zu verschiedenen Filmkameras und auch zu einer Standbild- bzw. Fotokamera (untere Ansichten) kombiniert werden.

5. Was Video-DSLRs interessant macht
  Der Grund für die Attraktivität filmender DSLRs liegt in ihren speziellen Eigenschaften, die sie gleichermassen für Digitalfotografen und Filmer begehrenswert macht. Das sind hauptsächlich die Wechselobjektive, die gute Bildqualität bei schlechten Lichtverhältnissen und das Spiel mit der Schärfentiefe. Andere DSLR-typische Vorteile wie der schnelle Autofokus, schnelle Bildserien, die Einstellmöglichkeiten und das Handling sind für Filmer entweder nicht von Belang oder fallen im Videomodus leider weg.5.1 Wechselobjektive: Zu den DSLRs und den neuartigen spiegellosen Systemkameras (z.B. Olympus Pen und Panasonic G-Modelle) gibt es zahlreiche Original- und Fremdobjektive, darunter lichtstarke und spezielle Objektive sowie extreme Weitwinkelbrennweiten. Bei allen Consumer-Camcordern und vielen (semi-)professionellen Videokameras sind die Objektive dagegen eingebaut. Wechselobjektive gibt es nur bei teuren Profisystemen. Selbst teure Fotoobjektive sind im Vergleich zu den Videooptiken und somit für einen Filmer geradezu preiswert.

5.2 Fotosensoren und Schärfentiefe: In Spiegelreflexkameras werden grossflächige Fotosensoren verbaut, die meist um 23,6 x 15,8 mm messen (APS-C-Sensoren). Diese Fläche entspricht etwa dem Bildfeld (Filmfläche) des 35mm-Kinofilms. In Videokameras werden dagegen durchwegs kleine Fotosensoren verbaut (z.B. 4,8 x 3,4 mm in HDV-/DV-Camcordern). Wegen des Zusammenhangs zwischen Sensordiagonale, Bildwinkel und Brennweite bringen Camcorder generell eine grosse Schärfentiefe mit, d.h. von vorne bis hinten wird alles relativ scharf abgebildet. Dies kann bei gewissen Motiven und Szenen vorteilhaft sein (z.B. Actionszenen), wirkt manchmal aber etwas langweilig und erschwert es, die Aufmerksamkeit des Betrachters zu lenken. Durch die grossen DSLR-Sensoren ist die Schärfentiefe tendenziell geringer. Sie lässt sich durch die eingestellte Blende und verwendete Brennweite zusätzlich steuern und kreativ einsetzen, indem beispielsweise einzelne Objekte scharf vom unscharfen Hintergrund abgebildet und auf diese Weise hervorgehoben werden. Mit Video-DSLRs sind also solche Effekte wie im analogen 35-mm-Kinofilm (Kino-Look) möglich, ohne irgendwelche Schärfentiefe-Adapter (z.B. Letus) aufschrauben zu müssen.


Laisser un Commentaire! :: Envoyer à un ami!


Blog suivant >> Signaler un abus?Haut de page